Rössli Illnau gewinnt den Swiss Gastrostern Award 2017

Donnerstag, 23. November 2017 | Allgemein | Autor: Sebastian HartmannSebastian Hartmann

Wenn einer den Gastrostern Award verdient hat, dann ist es René Kaufmann. Ausgezeichnet mit 14 Gault Millau Punkten und positiven Bewertungen im Guide Michelin, Guide Bleu und weiteren Gastroführern zählt der Patron des Rössli Illnau zu den Küchenmeistern in der Schweiz, die noch auf Qualität, Tradition und eine saisonale Frischeküche setzen.


Die Gäste und Geschäftspartner des Rössli sehen es genauso. Und so durfte René Kaufmann am 20. November 2017 den beliebten Publikumspreis "Gastrostern Award" aus den Händen von Bundesrat Johann Schneider-Ammann entgegennehmen. Die Preisverleihung fand in der "Nacht der Gastronomen" statt, die jedes Jahr parallel zur Gastro-Fachmesse igeho in Basel über die Bühne geht. Mit der Auszeichnung würdigt die Schweizer Hotel & Gastro Union – ein Zusammenschluss von fünf führenden Fachverbänden – herausragende Leistungen von Einzelpersonen aus Gastronomie, Hotellerie und Bäckerei-Konditorei. Der Gastrostern Award ist zudem ein Imageträger für Berufe und Karrierechancen im Gastgewerbe.

36 Nomininerte standen zur Wahl
Die Auszeichnung wird jährlich durch ein reines Publikumsvoting vergeben. Seine Stimme konnte man per SMS oder einem Facebook-Like abgeben. In diesem Jahr standen erneut 36 Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz zur Wahl. Schlussendlich fiel das Votum auf René Kaufmann vom Rössli Illnau. Er tritt damit die Nachfolge von Dario Cadonau an, dem Gastrostern-Sieger 2016. René Kaufmann ist überglücklich über den Preis und betont jedoch, dass Spitzengastronomie "immer eine Teamleistung ist". Er dankt deshalb auch ausdrücklich seiner Frau Vreni. 

Rössli: bewährte Adresse für Gourmets
Freuen darf sich der Vollblut-Gastronom aus Illnau auch über die Siegerprämie von kuriosen 1886 Franken. Wie kommt das? Ganz einfach: Es ist das Gründungsjahr der Hotel & Gastro Union. Fast so lange existiert auch das Rössli. Es öffnete 1891 erstmals seine Pforten und steht nach wie vor für beste Gastlichkeit und gleichbleibend gute Feinschmecker-Küche. Mit seiner Mannschaft zaubert René Kaufmann neben grossen Gourmet Menüs immer auch beliebte Fleisch-Klassiker und saisonale Leckerbissen auf die Teller. Natürlich gibt es korrespondierende Weine zu den Speisen und anschliessend feine Desserts.

Perfekte Organisation von Events und Seminaren
René Kaufmann und sein Team freuen sich nicht nur über Privatpersonen, die das Ambiente und die gute Küche im Rössli zu schätzen wissen. Immer öfters ist das Traditionshaus auch ein Ort für Seminare, Tagungen, GVs oder grossere private Veranstaltungen wie Hochzeiten und Jubiläen. Hierfür stehen passende Räumlichkeiten zur Verfügung – und für das Rahmenprogramm sowie für Speisen und Getränke erstellen René Kaufmann und seine Gastroprofis individuelle Packages.

Wir gratulieren unserem Kunden René Kaufmann zum Gastrostern Award 2017 und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und dem Rössli-Team!